Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie sich für die Bienen und uns Imker interessieren. Bienen leben schon länger als wir Menschen auf der Erde. Unzählige Blumen und Früchte sind auf ihre Bestäubung angewiesen. Ohne Bienen würden zahlreiche Pflanzen aussterben und sich dadurch indirekt die Tierartenvielfalt auf der Erde reduzieren. Wir, die Lechrain-Imker, haben es uns als Ziel gesetzt, die Bienen zu schützen.

Unser Imkerverein besteht aus ca. 50 Imkern aus dem südlichen Landkreis Landsberg am Lech. Bei unseren regelmäßigen Treffen geht es um Aktuelles in der Bienenzucht und sie sind vor allem für unsere Neuimker eine gute Gelegenheit, auftretende Fragen zu klären. Mit unserem neuen Vereinslogo werben und stehen wir für qualitativ hochwertigen Honig aus dem Lechrain.

Interessierte sind jederzeit herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Aber Vorsicht, wer einmal von dem „Virus“ Biene erfasst ist, im Januar mit seinen Völkern bangt, ob sie genug Futter haben, im März dem ersten Flugtag entgegen sehnt und an lauen Maiabenden den intensiven Honigduft am Bienenvolk riecht, der ist für immer der Faszination „Biene“ verfallen.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage wünschen Ihnen
die Lechrain-Imker